Afd_spitze

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde,

Der Bundesparteitag in Köln war ein voller Erfolg für die AfD! Wir danken an der Stelle allen Hamburger Delegierten, die vollständig erschienen waren, ebenso wie den Ersatzdelegierten und Gästen.

Im Kern stellte der Parteitag die entscheidenden Weichen: Die Delegierten diskutierten ausführlich das ganze Programm mit allen Änderungsanträgen und verabschiedeten es dann einmütig mit überwältigender Mehrheit.

Die Wiedergabe vieler Medien war gewollt falsch: Es ging die beiden Tage nicht um Richtungsstreits, sondern darum, persönliche Reibereien zu Lasten der Gesamtpartei endlich zu beenden und Geschlossenheit zu zeigen!

Die in der Partei zuvor hoch strittigen Zusatzanträge wurden deshalb auch mit großer Mehrheit begraben, was eine neue Einheit und Geschlossenheit sichtbar werden ließ.

Diese neue Einheit personifiziert geradezu das neue Spitzenduo aus Alexander Gauland und Alice Weidel. Beide könnten sich gegenseitig gar nicht besser ergänzen und damit alle Felder der AfD verkörpern: Er der ‚Elder Statesman‘, konservativ, aus dem Osten. Sie die weibliche, jüngere Aufsteigerin mit breitem wirtschaftsliberalem Hintergrund aus dem Westen. Und das beste: Beide verstehen sich seit langem gut. Und mit Frauke Petry versöhnte sich das neue Duo auch noch gleich vor aller Augen auf der Bühne – was der ganze Saal mit lauten Ovationen begrüßte.

Jetzt kann unsere junge Partei endlich die Fronten schließen. Das geballte Establishment aus Altparteien und Medien wird uns in diesem Wahlkampf mit allen sauberen und unsauberen Mitteln zusetzen – mehr als je zuvor. Denn nun geht es um den endgültigen Einzug mit möglichst großer Mannschaft in die höchste politische Bastion unseres Landes, den Deutschen Bundestag.

Jetzt ist es an uns, einen überzeugenden Wahlkampf zu organisieren – an dessen Ende eine veränderte Republik stehen soll. Dabei bitten wir alle um Unterstützung.

Mit kämpferischem Gruß

Dr. Bernd Baumann     Dr. Alexander Wolf                 Dr. Joachim Körner
Landesvorsitzender     Stellv. Landesvorsitzender     Stellv. Landesvorsitzender