1. Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, warum so viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen, obwohl z.B. Saudi Arabien eine Zeltstadt für 3 Millionen Menschen besitzt, welche leersteht? (1)

2. Wussten Sie, dass ein einzelner Wohncontainer in der Hafencity ca. 30.300€ kostet? Natürlich ohne Einrichtung. (2)

3. Halten Sie es für Zufall, dass Flüchtlinge zwar alle ihre Handys retten, aber ihre Papiere verlieren? Mindestens 60%, eher aber 90%. (3)

4. Anis Amri hatte 14 Identitäten (4). Glauben Sie an einen Einzelfall?

5. Haben Sie sich schon einmal Gedanken über die Mecartor Projektion unserer Weltkarten gemacht? In der Folge, eine Kugelprojektion auf eine Fläche zu transferieren kommt es zu Verzerrungen. Damit sieht Grönland ungefähr so aus, als hätte es die Größe Afrikas, obwohl es tatsächlich etwa 14-mal kleiner ist. In der Quelle gibt es einen Link auf eine interaktive Karte, die es richtig proportioniert. (5)

6. Ein 40 jähriger Deutscher mit Berufsausbildung und Kenntnissen in deutscher Schrift und europäischer Kultur hat kaum eine Chance einen Job zu finden. Was glauben Sie, welche Chancen für ein Migrant bestehen, der weder diese Voraussetzung erfüllt und womöglich die deutsche Kultur ablehnt, hier einen Arbeitsplatz zu finden. (6)
,.
7. Sicher wissen Sie, dass es bisher in diesem Jahr (2017) schon 16 Ehrenmorde gegeben hat, oder? (7)